Startseite » Unternehmen

Unternehmen

Seit seiner Gründung vor 40 Jahren hat die A. Illi AG einen spannenden Weg zurückgelegt. Die Geschichte ist für uns Vorbild und Ansporn für neue, zukünftige Erfolge.

Unsere Geschichte

1982 gründete Andreas Illi das Gartenbauunternehmen
ANDREAS ILLI AG GARTENBAU in Triengen. Der Grundgedanke war immer, gute Ideen in der Umgebungsgestaltung zur vollsten Zufriedenheit des Kunden perfekt auszuführen. 

Dank gutem Geschäftsgang, Flexibilität, fachlich qualifizierten Mitarbeitern und einem grossen Kundenstamm entwickelte sich die ANDREAS ILLI AG GARTENBAU zu einem erfolgreichen Kleinbetrieb und Spezialist im Gartenbau.

Die Infrastruktur wurde laufend verbessert und ermöglicht es dem heute achtköpfigen Team alle Arbeiten im Bereich Garten- und Landschaftsbau auszuführen.

Firmengeschichte

Kirchgasse, Triengen
1982

Gründung

Andreas Illi gründet im Alter von 22 Jahren die A. Illi AG. Er eröffnet an der Kirchengasse in Triengen einen Blumenladen.

Kantonsstrasse, Triengen
1987

Umzug

Die A. Illi AG zieht sich aus dem Blumengeschäft zurück und bezieht an der Kantonsstrasse 97 in Triengen den neuen Werkhof. Dieser wird laufend durch neue Infrastruktur ergänzt.

Gartenfeld, Triengen
2013

neuer Werkhof

Nach 32 Geschäftsjahren ist eine neue Infrastruktur nötig. Der alte Werkhof wird durch einen neuen modernen Holzbau ersetzt. 

Gartenfeld, Triengen
2020

Nachfolge

Raphaela Illi und Manuel Steinmann treten dem Unternehmen bei. Als künftige Nachfolger von Andreas Illi arbeiten sie sich schrittweise im Unternehmen ein.

Gartenfeld, Triengen
2022

40 Jahre

Die A. Illi AG feiert ihr 40-jähriges Bestehen.

Gartenfeld, Triengen
2023

Geschäftsübergabe

Nach 40 Jahren Geschäftsführung übergibt der Gründer Andreas Illi das Unternehmen seinen Nachfolgern Raphaela Illi und Manuel Steinmann. Das Unternehmen wird in der 2. Generation weitergeführt und aus der A. Illi AG wird die ILLI Gartenbau AG.

Lassen Sie uns Ihr nächstes
Gartenprojekt zusammen angehen!

Gerne beraten wir Sie unverbindlich über die Möglichkeiten! Wir freuen uns auf Sie.